Dienstag, 4. Mai 2010

19. Tag - 4.05.2010

Carrion de los Condes - Terradillos de los Templarios - 28,1km

Um 6.00h aufgestanden, kurzes Frühstück (Cafe & Croissant) in einer benachbarten Bar und um 6.50h alleine losgelaufen. Heute stand ein 18km Marsch durch die MESETA  an. 18km geradeaus - ohne Baum und Strauch.

Schattenbild
Meseta

Der Himmel war blau, die Temperaturen niedrig - eigentlich optimal zum Laufen. Die 18km habe ich in 3 Std. bewältigt, ich denke ein guter Schnitt. Im nächsten Ort Calzadilla de la Cueza einen Cafe getrunken u. die Toilette benutzt.


Dann zügig weiter. Im Gehen mein gestern selbstgemachtes Chorizo Bocadillo verspeist. Anschließend über LEDIGOS (dort kurze Pause) nach Terradillos de los Templarios, meinem Tagesziel, welches ich gegen 13.30h erreichte. Hier nahm ich für 9€ ein Zimmer für 4 Personen mit eigenem Bad, welches ich noch mit einem spanischen Pärchen aus Barcelona teilte. Da hier Internet gratis war habe ich meinen Blog auf den neuesten Stand gebracht. Dann kurz in den Ort zu einem Rundgang.

Lehmhäuser



Nichtmal eine Bar in diesem Ort - nur die städtische Herberge. Auf einer sonnig gelegenen Bank mit Pilgern aus der anderen Herberge unterhalten - eine Wohltat nach den kalten Temperaturen in der Herberge oder draußen im Schatten. Zurück in der Herberge zunächst heiß geduscht (der Wind war heute unglaublich stark und kalt - sogar die Plastikstühle auf der Terasse sind umhergeflogen). Um 19.00h Abendessen mit Linsensuppe, Kalbfleisch mit Pommes und Eisbecher sowie Wein zusammen mit Tom aus Texas und den 2 Französinnen aus Limogenes eingenommen. Um 21.00h noch mein Tagebuch geschrieben und ins Blog eingehämmert. Jetzt sind es noch ca. 70km bis LEON welches ich am Freitag erreichen werde, sofern alles nach Plan verläuft. Für die kommende Nacht sind Temperaturen bis hinunter auf 0°C angesagt. Hoffentlich reicht meine mitgebrachte Kleidung dafür aus!!!
Heute wieder ca. 20 Pilger versenkt.