Samstag, 18. Mai 2013

Santiago - Madrid - Frankfurt (Heimreise)

Heute ist unser letzter Tag in Spanien - die Heimreise mit dem Flugzeug nach Frankfurt mit Zwischenstopp in Madrid steht an. Das Hotelzimmer war sehr ruhig und komfortabel, so daß wir gut geschlafen haben. Nach dem Frühstück im Hotel gingen wir in den nächsten Supermarkt, um spanische Leckereien (Käse, Schinken, Chorizo und Santiago Torte) für zu Hause einzukaufen.



Hotel Frühstücksraum

Nachdem wir die Einkäufe ins Hotelzimmer gebracht und unsere Rucksäcke gepackt hatten checkten wir aus dem Hotel aus, ließen unsere Habseligkeiten aber noch im Lagerraum des Hotels .

Anschließend besichtigten wir das Pilgermuseum und streiften durch die Gassen der Altstadt, unterbrochen durch einen kurzen Stop in einem Café neben der Kathedrale.



Modell der Kathedrale und Anbauten






Modell des mittelalterlichen Santiago de Compostella


Aussicht auf die Kathedrale vom Dachfenster des Pilgermuseums

Das wars - noch schnell ein Abschiedsfoto vor der Kathedrale






Gegen 14:00h holten wir unser Gepäck und machten uns auf dem Weg zur Bus-Haltestelle. Da wir noch etwas Zeit hatten holten wir uns in einer nahegelegenen Bar etwas Reiseproviant und tranken einen Radler (auf Spanisch: Clara Lemon).

Um 14:30h nahmen wir den Bus zum Flughafen, der für die Fahrt dorthin ca. 30 Minuten benötigte.

Der Flug nach Madrid ging pünktlich ab und landete ca. 25 min früher als vorgesehen.
Vom gleichen Gate und mit dem gleichen Flugzeug (Airbus 320) ging es ebenso pünktlich ab und wir landeten in Frankfurt ebenfalls ca. 30min früher als vorgesehen.

Patrick holte uns vom Flughafen ab. Gegen 23:00h waren wir zu Hause.